Vortrag von BAP-Vizepräsident Oberste-Beulmann auf dem VBG-Branchentreff Zeitarbeit

Am 12. März 2015 findet der diesjährige Branchentreff Zeitarbeit der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) in Duisburg statt. Bei der Veranstaltung mit dem Motto „Vielfalt als Chance“ wird auch BAP-Vizepräsident Wilhelm Oberste-Beulmann sprechen. In seinem Vortrag wird das unter anderem für Bildung zuständige BAP-Präsidiumsmitglied das dreistufige Qualifizierungsmodell des Verbandes vorstellen. Mit diesem Ansatz sollen Zeitarbeitskräfte ohne Ausbildung in drei Etappen an eine abgeschlossene Berufsausbildung herangeführt werden.

Außerdem erwarten die Teilnehmer in diesem Jahr Vorträge zu den Themen Migration und „Hirndoping“ am Arbeitsplatz. Aktuelle Fragestellungen rund um das Thema Arbeitsmedizin und zum künftigen Prämienverfahren der VBG runden den Tag ab. Nach Ende der Vorträge besteht bei einem Buffet Gelegenheit zum kollegialen Erfahrungsaustausch und zur Diskussion mit Branchenexperten.

Der VBG-Branchentreff Zeitarbeit findet – wie schon im letzten Jahr – im Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstr. 71, 47137 Duisburg, von 13:00 bis ca. 17:30 Uhr statt. Weitere Informationen wie das vollständige Programm und das Online-Anmeldeformular sind auf der VBG-Website hinterlegt.

Photo of Gesa  Kok

Gesa Kok