Von Zeitarbeitsprofis lernen

DIZ-Seminar "Reisekosten"

DIZ-Seminar "Reisekosten"Für einen sicheren Umgang mit den umfangreichen Bestimmungen und aktuellen Neuregelungen im Reisekostenrecht bietet das DIZ auch 2012 Seminare zum Thema "Reisekosten" an. Die Veranstaltungen richten sich an Führungskräfte, Niederlassungsleiter, Personaldisponenten und andere Mitarbeiter von Zeitarbeitsunternehmen. Berufseinsteiger sollten auf jeden Fall über Grundkenntnisse verfügen.

Auszug aus dem Seminarinhalt:

• Fahrtkosten und Verpflegungsmehraufwand in Deutschland, Übernachtungskosten, Reisenebenkosten, Heimfahrten, Fahrten vor Ort zwischen Wohnung und Arbeitsstätte
  • Steuerfreie Erstattungen durch den Arbeitgeber unter Einbeziehung öffentlicher Verkehrsmittel, Sammelbeförderung etc.
  • Was ist bei Reisekostenerstattungen zu beachten:
  • wie ermittle ich den steuerfreien BetragBescheinigungspflichtenAufzeichnungspflichtenPauschalierungsmöglichkeitenReferent:Ralf Bentz, Steuerberater und Dipl.- Betriebswirt (FH)

Seminargebühr:
Die Seminargebühr je Teilnehmer beträgt EUR 210,- zzgl. ges. MwSt. für BAP-Mitglieder und EUR 450,- zzgl. ges. MwSt. für Nichtmitglieder.

Nebenleistungen:

Seminarunterlagen, Bewirtung, Teilnehmer-Zertifikat