Praxis für Politik in Leipzig

Daniela Kolbe MdB im Gespräch mit BAP-Vorstandsmitglied Uwe Schickor

Gestern besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe BAP-Vorstandsmitglied und Regionalsprecher Mitte-Ost, Uwe Schickor, im Rahmen der Aktion „Praxis für Politik“, um sich über Zeitarbeit in ihrem Leipziger Wahlkreis zu informieren. Neben einem ausführlichen Informationsgespräch mit dem Geschäftsführer und Personaldisponenten erhielt sie einen Einblick in die Arbeit eines Zeitarbeitsunternehmens und hatte Gelegenheit mit Zeitarbeitnehmern zu sprechen.

Der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft e.V. (BDWi), in dem der BAP Mitglied ist, führt alljährlich die Aktion „Praxis für Politik“ durch. Im Rahmen dieser Aktion können Bundestagsabgeordnete ein Kurz-Praktikum bzw. einen Betriebsbesuch in einem Unternehmen der Mitgliedsverbände des BDWi absolvieren.

Photo of Gesa  Kok

Gesa Kok