Die Arbeitswelt von morgen – präsentiert von Matthias Horx:

Regionale Veranstaltungsreihe der BAP-Branchenkampagne startet am 26. Juli in Nürnberg

Flexibel sein und trotzdem einen sicheren Arbeitsplatz haben – wie wird „Flexicurity“ die Arbeitswelt der Zukunft mitbestimmen? Eingeladen von der Branchenkampagne „Die Zeitarbeit: Einstieg. Aufstieg. Wachstum.“ präsentiert der Zukunftsforscher Matthias Horx seine Vision der künftigen Arbeitswelt exklusiv in sechs deutschen BAP-Regionen. Dabei wird er vor allem illustrieren, warum Flexibilität für Unternehmen und Arbeitnehmer in einer modernen Volkswirtschaft unverzichtbar sind. Im Anschluss an seine Präsentation werden regionale Gäste aus Wirtschaft und Gesellschaft über den Wirtschaftsfaktor Zeitarbeit diskutieren. Start ist am 26. Juli 2012 in Nürnberg, das Thema des Abends: „Metropolregion Nürnberg: Wie profitieren Unternehmen, Gesellschaft und Arbeitsmarkt vom Wirtschaftsfaktor Zeitarbeit?“

Anmeldung / Informationen zur Veranstaltung in Nürnberg (PDF)

Mit dieser Veranstaltung geht die Branchenkampagne „Die Zeitarbeit: Einstieg. Aufstieg. Wachstum.“ in die Regionen. Sie bietet Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Gesellschaft, Multiplikatoren und Interessierten eine Plattform, um vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Weitere Termine:
•    Dresden: 30. August 2012
•    Köln: 18. September 2012
•    Stuttgart: September 2012
•    Frankfurt am Main: Herbst 2012
•    Hamburg: Herbst 2012

Wichtiger Hinweis:
Die Weitergabe der persönlichen LogIn-Daten an Dritte ist untersagt. Bei Zuwiderhandlung behält sich der BAP entsprechende rechtliche Schritte vor.

Artikel teilen:

zurück

Pressekontakt

Photo of Doris  Droste

Doris Droste
Leiterin der Abteilung Presse, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49 30 206098 -30
Fax +49 30 206098 -39