BAP wählt Tarifkommission: Bisherige Mitglieder im Amt bestätigt

Die neu gewählten Mitglieder der Tarifkommission (v.l.n.r.): Raymond Homo, Sebastian Lazay, Heide Franken, Ralph Bräuchle, Hugo Schmitt, Theo Hermann, Tina Voß, Thomas Bäumer, Volker Enkerts, Uwe Beyer, Peter Blersch, Stephan Giesbert, Sven Schwuchow, Jörg Hoffmann und Julia Große-Wilde. Bild: BAP/ Regina Sablotny

Auf der heutigen Mitgliederversammlung des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) in Berlin stand die Neuwahl der Mitglieder der Tarifkommission an. Im Amt bestätigt wurden die bisherigen Mitglieder der Tarifkommission: Thomas Bäumer, Suzana Bernhard, Uwe Beyer, Peter Blersch, Ralph Bräuchle, Volker Enkerts, Heide Franken, Stephan Giesbert, Theo Hermann, Ingrid Hofmann, Jörg Hoffmann, Raymond Homo, Dirk Janssen, Sebastian Lazay, Jürgen J. Mauer, Hugo Schmitt, Sven Schwuchow und Tina Voß. Die Wahl erfolgte offen und einstimmig.

In der sich anschließenden konstituierenden Sitzung der Tarifkommission wurden außerdem Enkerts in seiner Funktion als Erster Sprecher der Tarifkommission, Bäumer als Zweiter Sprecher und Verhandlungsführer der Tarifverhandlungskommission sowie Lazay als stellvertretender Verhandlungsführer der Tarifverhandlungskommission bestätigt.

Die Tarifkommission ist zuständig für die Abschlüsse der Tarifverträge in der Zeitarbeit mit den Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB).