BAP-Vizepräsident Thomas Bäumer neues Mitglied im BDA-Präsidium

Thomas Bäumer, BAP-Vizepräsident und CEO der TUJA Zeitarbeit GmbH, ist neues Mitglied im BDA-Präsidium.

Thomas Bäumer, Vizepräsident des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) und CEO der TUJA Zeitarbeit GmbH, ist am Montag in das Präsidium der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) aufgenommen worden. Die Aufnahme fand im Rahmen der Mitgliederversammlung der BDA in Berlin statt. Die BDA vertritt die Interessen der Arbeitgeber vor allem in der Sozial- und Tarifpolitik. Zentrale Aufgabe der BDA ist es, die unternehmerischen Interessen im Bereich der Sozialpolitik aktiv zu vertreten. Thomas Bäumer erklärt zu dieser Wahl: „Ich freue mich sehr, neues Mitglied im BDA-Präsidium zu sein. Die BDA engagiert sich in Gremien auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene, als Ratgeber in Tarifvertragsverhandlungen der Mitgliedsverbände und als Vermittler in der öffentlichen Auseinandersetzung. Darin liegt eine hohe Verantwortung auch für das Gemeinwohl.“

Die Mitgliederversammlung der BDA hat Ingo Kramer in geheimer Wahl einstimmig für zwei Jahre zum Präsidenten der Arbeitgeber-Spitzenorganisation gewählt. Zugleich wurde Dr. Dieter Hundt zum Ehrenpräsidenten der BDA gewählt.