BAP-Sonderveranstaltung: „Mit Überzeugungskraft auftreten: Effiziente Methoden für Präsentationen und Gespräche“

Kommunikationstrainer René Borbonus in Aktion

Der Kommunikationstrainer René Borbonus hielt auf Einladung des BAP am 18. November in Düsseldorf ein mitreißendes Plädoyer für die freie Rede, die auf mehr als auf bloße Information zielt. Eröffnet wurde die ausgebuchte Sonderveranstaltung von Hans Kaspers, dem BAP-Regionalsprecher West.

50 Teilnehmer hörten 90 Minuten lang gespannt zu, wie Präsentationen, Vorträge und Gespräche sprachlich und inhaltlich aufgewertet und mit welchen einfachen Stilmitteln das Publikum und die Gesprächspartner mitgerissen werden können. Denn wer die Bühne betritt, dem gehört das Wort - ganz gleich, was er daraus macht. So vermittelte René Borbonus den Zuhörern gleich am Anfang die fünf effektiven Wege für den Redeneinstieg. Wie können Publikum und Gesprächspartner gefesselt und für die eigenen Inhalte begeistert werden? Diesem Ziel sind die Teilnehmer der BAP-Sonderveranstaltung ein gutes Stück näher gekommen. Beim anschließenden Get-together gab es die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und weitere Tipps und Tricks in den Gesprächen zu erfahren.

Die Sonderveranstaltung wurde von der BAP Akademie ausgerichtet. Das Seminarangebot finden Sie im Netz unter www.bap-akademie.com.

Wichtiger Hinweis:
Die Weitergabe der persönlichen LogIn-Daten an Dritte ist untersagt. Bei Zuwiderhandlung behält sich der BAP entsprechende rechtliche Schritte vor.

Artikel teilen:

zurück

Pressekontakt

Photo of Doris  Droste

Doris Droste
Leiterin der Abteilung Presse, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49 30 206098 -30
Fax +49 30 206098 -39