BAP-Mitgliedsunternehmen zählen zu den „besten Arbeitgebern“ in Deutschland

Mehrere Mitgliedsunternehmen des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) konnten sich im Februar in bundesweiten wie regionalen Wettbewerben gegenüber einer Vielzahl an Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen als „beste Arbeitgeber“ durchsetzen.

Bei der „TOP JOB-Preisverleihung“ in Berlin erhielt die IC TEAM Personaldienste GmbH das TOP-JOB-Siegel aus den Händen von Wolfgang Clement, Bundeswirtschaftsminister a.D. und TOP JOB-Mentor. Der Organisator, das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH), zeichnet bereits seit 2002 regelmäßig mittelständische Unternehmen aus, „die sich auf bemerkenswerte Art und Weise für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur stark machen“.

Zu den „Top Employers 2016“ wurden DIEpA GmbH Personalleasing und die Franz & Wach Personalservice GmbH vom Top Employer Institute in Düsseldorf gekürt. Das Institut würdigte insbesondere das „zukunftsorientierte Denken“ der BAP-Mitglieder in Bezug auf ihre Mitarbeiter sowie die „kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfelds und stetige Investition in die Mitarbeiterentwicklung“ – beides Faktoren, die zur Weiterentwicklung und zum Wachstum der Unternehmen beitragen.

Im Rahmen des Wettbewerbs „Hamburgs Beste Arbeitgeber 2016“, initiiert vom Hamburger Abendblatt, alsterradio 106,8 und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF, wurden sowohl die ENITAS Deutschland GmbH als auch die Impuls GmbH mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Beide BAP-Mitglieder erreichten die Top-Platzierung mit fünf von fünf Sternen. Mit drei Sternen prämierten die Initiatoren die Argo Personal Service GmbH und Randstad Deutschland. Der Sonderpreis „Fairness“ ging an das Unternehmen Hanseteam Partner für Personal GmbH.

Als „Bester Arbeitgeber in NRW 2016“ wurde die Düsseldorfer DIS AG in der Kategorie mit mehr als 500 Beschäftigten mit dem ersten Platz geehrt. Für den ersten Landeswettbewerb des Great Place to Work Instituts wurden Mitarbeiter zu mehreren Themen wie Vertrauen, Teamgeist, Führung oder berufliche Entwicklung befragt. Bereits im vergangenen Jahr konnte sich die DIS AG als „Deutschlands bester Arbeitgeber“ im bundesweiten Wettbewerb durchsetzen.