BAP baut sein Programm an Publikationen aus

Broschüre mit AMP/CGB-Tarifverträgen erschienen

Die Tarifverträge der AMP/CGB-Tarifgemeinschaft liegen nun auch in gedruckter Form vor.

Auch diese Broschüre erscheint im neuen BAP-Design und informiert vollständig über die Tarifverträge der AMP/CGB-Tarifgemeinschaft: Manteltarifvertrag, Entgeltrahmentarifvertrag, Entgelttarifvertrag West und Ost, Mindestlohntarifvertrag, Manteltarifvertrag für die Auszubildenden und Beschäftigungssicherungstarifvertrag.

Die "AMP/CGB-Tarifverträge" - wie auch die BZA/DGB-Tarifverträge - können per E-Mail über info@personaldienstleister.de bestellt werden. Der Preis beträgt pro Stück 0,50 Euro (für Nichtmitglieder 1 Euro) zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer und den pauschalen Versandkosten in Höhe von 5 Euro. Die elektronische Fassung finden Sie auf dieser Seite zum herunterladen.

In die aktuelle Fassung des Tarifvertrags sind folgende Veränderungen eingearbeitet worden:

die Festschreibung des Arbeitsorts- und Günstigkeitsprinzips für die Tarifentgelte

die Beschränkung des Arbeitszeitkontos im Bereich der Rechtsverordnung über die Lohnuntergrenze

die Verpflichtung zur Insolvenzsicherung von Zeitguthaben der über 150 Stunden hinausgehenden Plusstunden

Tobias Hintersatz
Referent Abteilung Presse, Marketing | Öffentlichkeitsarbeit