SPD-Arbeitsmarktexperte besucht BAP-Mitglied in Leer

Markus Paschke, MdB (Mitte), links Expertum-Geschäftsführer Thomas Grigoleit, rechts Niederlassungsleiter Florian Dzengel; Foto: Expertum

Am 16. September besuchte der Bundestagsabgeordnete Markus Paschke das BAP-Mitgliedsunternehmen Expertum in seinem Wahlkreis in Ostfriesland. Der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) hatte den Berichterstatter der SPD-Fraktion zum Thema Zeitarbeit im Bundestagsausschuss Arbeit und Soziales eingeladen, sich von der Praxis vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. Dies ermöglichten ihm die Mitarbeiter der Expertum Niederlassung in Leer.

Neben Gesprächen mit Geschäftsführer Thomas Grigoleit und Niederlassungsleiter Florian Dzengel hatte Paschke die Möglichkeit, an Bewerbungsgesprächen teilzunehmen. Seinen Eindruck vom Praxistermin fasste er mit den Worten „Das läuft hier fair und ordentlich“ zusammen.