Regionaltreffen Süd-West: Diskussion über aktuelle Themen der Branche

Ralph Bräuchle, Regionalsprecher Süd-West und Vorstandsmitglied des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP), lud gestern zum Regionaltreffen Süd-West ein, damit sich die BAP-Mitglieder über aktuelle Themen der Zeitarbeit austauschen konnten. Treffpunkt war das „Hotel Wyndham Stuttgart“ in Stuttgart.

Zunächst begrüßte Ralph Bräuchle die Gäste im Namen des Verbandes offiziell. Anschließend informierten Rechtsanwalt Jan Wulfetange, LL.M. und neuer Leiter der Abteilung Recht und Internationales beim BAP, sowie Ass. Jur. Alexander Schalimow, Referent in der BAP-Rechtsabteilung, über politische und rechtliche Entwicklungen in der Branche: Gesprochen wurde unter anderem über die Bezugnahmeklausel, über Ausschlussfristen, über Entgeltberechnung im Krankheits- und Urlaubsfall sowie über Änderungen im Reisekostenrecht.

Nachdem die Vortragenden Fragen der Zuhörer beantwortet hatten, blieb anschließend noch Zeit für Gespräche und den gemeinsamen Austausch.