Praxis für Politik in Krefeld

v.l.n.r.: Niederlassungsleiterin Anja Blümler, KANGAROO Personal-Dienstleistungen GmbH, Ulle Schauws, MdB, Frauen- und Kulturpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, und Jürgen J. Mauer, Geschäftsführer der KANGAROO Personal-Dienstleistungen GmbH

Am 11. August informierte sich die grüne Bundestagsabgeordnete Ulle Schauws beim BAP-Mitglied KANGAROO Personal-Dienstleistungen GmbH in Krefeld über Zeitarbeit. Die Frauen- und Kulturpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen sprach mit der Niederlassungsleiterin Anja Blümler und dem Geschäftsführer Jürgen J. Mauer des Personaldienstleisters insbesondere über Zeitarbeit, aber auch über flexible Arbeitsmodelle sowie Perspektiven am Arbeitsmarkt.

Der Besuch von Schauws bei KANGAROO war Teil der Aktion „Praxis für Politik“ des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi), in dem der BAP Mitglied ist. Ziel von „Praxis für Politik“ ist es, Politikern einen Einblick in die tägliche Praxis von Unternehmen jenseits medialer Berichterstattung zu gewähren. Jürgen J. Mauer begrüßt die Initiative und bezeichnet die Aktion als „sinnvolle Plattform für einen realistischen Dialog auf Augenhöhe“.