Leipzig: Regionalsprecher im Amt bestätigt / über Branchenzuschläge informiert

Der Abschluss der Vorstellungstour zu den Branchenzuschlagstarifverträgen in den BAP-Regionen fand am 22. November in Schkeuditz bei Leipzig statt. Vorher wurde unter der Leitung von BAP-Vizepräsident Sebastian Lazay der BAP-Regionalsprecher Mitte-Ost gewählt. Die anwesenden Mitglieder bestätigten einstimmig Uwe Schickor im Amt.

Neben dem stellvertretenden Verhandlungsführer der Tarifkommission D, Sebastian Lazay, war mit dem Justiziar des BAP, Rechtsanwalt Claus-Georg Schneider, ein weiterer Tarifexperte des BAP zugegen. In einem rund zweistündigen Vortrag stellte er den Anwesenden die neuen Tarifverträge für Branchenzuschläge im Detail vor und beantwortete ausführlich die Fragen des Publikums zu deren Anwendung.

In den vergangenen drei Monaten haben die Rechts- und Tarifexperten des BAP die Branchenzuschlagstarifverträge den Mitgliedern des Verbandes auf Regionalveranstaltungen in ganz Deutschland vorgestellt. Parallel dazu führte der BAP eine Vielzahl an Seminaren durch, um den Personaldienstleistern detaillierte Kenntnisse im Umgang mit den neuen Branchenzuschlägen zu vermitteln.