BAP-Regionaltreffen West: Pia Wunderlich neue Regionalsprecherin

Neue BAP-Regionalsprecherin: Pia Wunderlich

In der BAP-Region West, die Nordrhein-Westfalen und Teile von Rheinland-Pfalz umfasst, wurde Pia Wunderlich zur neuen Regionalsprecherin gewählt. Pia Wunderlich führt das Kölner BAP-Mitgliedsunternehmen Laborage GmbH. Zum stellvertretenden Regionalsprecher wählten die Mitglieder der Region Helmut Hoffmann, Geschäftsführer der adevis Personaldienstleistungen GmbH & Co. KG.

Neben der Wahl standen auch inhaltliche Punkte auf der Tagesordnung des Regionaltreffens. So berichtete Wilhelm Oberste-Beulmann, BAP-Vizepräsident und Vorsitzender des Arbeitskreises Bildung des BAP, über Aus- und Weiterbildungsaktiviäten des Verbandes.

D. Thomas Schleiermacher vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) stellte den IW-Zeitarbeitsindex des BAP vor. Der IW-Zeitarbeitsindex liefert seit mehr als einem halben Jahrzehnt zuverlässig Daten zur Entwicklung der Zeitarbeitsbranche in Deutschland.