BAP-Regionaltreffen Süd-Ost: Vortrag zum neuen Tarifwerk

Der BAP-Regionalsprecher Stephan Giesbert lud am 06. November zu einem Regionaltreffen des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) nach Nürnberg. Vor über 50 Vertretern der BAP-Mitgliedsunternehmen aus der Region berichtete der BAP-Justiziar, Rechtsanwalt Claus-Georg Schneider, ausführlich über die Änderungen des BAP/DGB-Mantel- und Entgeltrahmentarifvertrages aufgrund des Verhandlungsergebnisses vom 17. September 2013. Er stellte diese im Detail vor und beantwortete die Fragen des Publikums.

Eine wichtige organisatorische Änderung wurde außerdem verkündet: Der stellvertretende Regionalsprecher, Richard Hofmann, übernimmt ab sofort die Leitung der Region Süd-Ost, da Stephan Giesbert neue Aufgaben im Vorstand des BAP wahrnimmt.