BAP-Initiative erfolgreich: VBG-Unbedenklichkeitsbescheinigung künftig automatisch

Auf Initiative der BAP-Bezirkssprecherin Ostwestfalen-Lippe und Vorsitzenden des Verbandsausschusses Mittelstand, Ingrid Piepers, wird die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) ab sofort automatisch die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nach Zahlung der fälligen VBG-Beiträge an ihre Mitgliedsunternehmen aus der Zeitarbeit versenden. Dadurch entfällt die aufwändige Anforderung bei der VBG.

„Ich freue mich sehr, dass die VBG meinen Vorschlag aufgegriffen hat und die für uns wichtige Unbedenklichkeitsbescheinigung jetzt automatisch zustellt, wenn der Bescheid pünktlich bezahlt wird“, sagte Ingrid Piepers. „Gerade für kleinere und mittelständische Personaldienstleister ist dieser Schritt doch eine spürbare Entlastung."