BAP baut sein Programm an Publikationen aus

Broschüre mit AMP/CGB-Tarifverträgen erschienen

Die Tarifverträge der AMP/CGB-Tarifgemeinschaft liegen nun auch in gedruckter Form vor.

Auch diese Broschüre erscheint im neuen BAP-Design und informiert vollständig über die Tarifverträge der AMP/CGB-Tarifgemeinschaft: Manteltarifvertrag, Entgeltrahmentarifvertrag, Entgelttarifvertrag West und Ost, Mindestlohntarifvertrag, Manteltarifvertrag für die Auszubildenden und Beschäftigungssicherungstarifvertrag.

Die "AMP/CGB-Tarifverträge" - wie auch die BZA/DGB-Tarifverträge - können per E-Mail über info@personaldienstleister.de bestellt werden. Der Preis beträgt pro Stück 0,50 Euro (für Nichtmitglieder 1 Euro) zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer und den pauschalen Versandkosten in Höhe von 5 Euro. Die elektronische Fassung finden Sie auf dieser Seite zum herunterladen.

In die aktuelle Fassung des Tarifvertrags sind folgende Veränderungen eingearbeitet worden:

die Festschreibung des Arbeitsorts- und Günstigkeitsprinzips für die Tarifentgelte

die Beschränkung des Arbeitszeitkontos im Bereich der Rechtsverordnung über die Lohnuntergrenze

die Verpflichtung zur Insolvenzsicherung von Zeitguthaben der über 150 Stunden hinausgehenden Plusstunden