Auszeichnung für Sachsens besten Personaldienstleistungskaufmann

BAP-Vizepräsident Sebastian Lazay (links) und AlexanderBöttger, als bester Personaldienstleistungskaufmann Sachsens ausgezeichnet, bei der IHK-Preisverleihung Foto: IHK

Die sächsischen Industrie- und Handelskammern (IHKs) Chemnitz, Dresden und zu Leipzig haben den Personaldienstleistungskaufmann Alexander Böttger für seine Prüfungsleistungen ausgezeichnet. Der 29-Jährige lernte beim BAP-Mitgliedsunternehmen Extra-Personalservice GmbH am Standort Dresden und legte auch dort seine Prüfung ab. Mittlerweile arbeitet er als Personaldisponent bei Extra-Personalservice GmbH in Berlin.

Böttger war einer von insgesamt 65 Spitzennachwuchskräften, die die IHKs im Freistaat Sachsen auszeichneten. Die  Festansprache hielt Hartmut Fiedler, Staatssekretär im Sächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Er gratulierte allen Ausgezeichneten und hob die Wichtigkeit von „tatkräftigen jungen Frauen und Männern als Unternehmer, Fachkräfte und Führungspersönlichkeiten“ hervor. BAP-Vizepräsident Sebastian Lazay, Geschäftsführer von Extra-Personalservice GmbH, war ebenfalls bei den Feierlichkeiten anwesend.