Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012

Sechs BAP-Mitglieder unter den Gewinnern

Das Great Place to Work-Institut Deutschland hat am 8. März 2012 die Gewinner des bundesweiten Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012" ausgezeichnet. 100 Unternehmen aller Branchen, Regionen und Größen wurden für ihre besonderen Leistungen bei der Entwicklung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur gewürdigt. Zu den Gewinnern zählen sechs Zeitarbeitsunternehmen, die gleichzeitig Mitglieder im BAP sind: atrias Personalmanagement gmbh, DEKRA Arbeit GmbH, DIS AG, I.K. Hofmann GmbH, Robert Half Deutschland GmbH & Co. KG und TUJA Zeitarbeit GmbH.

Grundlage für die Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012" waren ausführliche Befragungen der Mitarbeiter der Unternehmen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Zusammenarbeit, Anerkennung, Bezahlung, berufliche Entwicklung und Gesundheit. Darüber hinaus wurde eine differenzierte Analyse der unternehmensspezifischen Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit durchgeführt. Bundesweit beteiligten sich über 400 Unternehmen und mehr als 100.000 Beschäftigte an dem Wettbewerb.