Deutscher Arbeitgebertag 2018: Positive Äußerungen von Angela Merkel zur Zeitarbeit

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel beim Deutschen Arbeitgebertag 2018

Quelle: https://www.deutscher-arbeitgebertag.de/galerie.html

Heute am 22. November 2018 fand der Deutsche Arbeitgebertag, der bedeutendste wirtschafts- und sozialpolitische Kongress der deutschen Wirtschaft, im Estrel in Berlin statt.

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sprach beim Deutschen Arbeitgebertag in Berlin und erwähnte in Ihrem Vortrag als einzige Branche die Zeitarbeit und zeigte in diesem Zusammenhang die positive Bedeutung der Zeitarbeit für die Arbeitswelt in Deuschland auf. Bei dem Arbeitgebertag sprachen auch Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer, SPD-Chefin Andrea Nahles und weitere Spitzenpolitiker.

Vom BAP-Präsidium verfolgten u. a. Frau Ingrid Hofmann (Vizepräsidentin), Frau Ute Schoras (Vizepräsidentin), Herr Jan Ole Schneider (Vizepräsident) und Herr Hugo Schmitt (Vizepräsident) als Teilnehmer den Deutschen Arbeitgebertag. Aus der BAP-Geschäftsstelle waren Hauptgeschäftsführer Herr Thomas Hetz sowie einige Kolleginnen und Kollegen der Rechtsabteilung vor Ort vertreten.

Photo of Doris  Droste

Leiterin der Abteilung Presse, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit