„Personaldienstleistung ist mehr als ‚nur‘ Zeitarbeit“.

Heinz Ostermann im Gespräch über die Bedeutung der Personalvermittlung.

Heinz Ostermann, Vorsitzender des BAP-Verbandsbereichs Personalvermittlung

„Ich möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, dass die Personaldienstleistung mehr als ‚nur‘ Zeitarbeit ist. Mein Ziel ist es, das Thema Personalvermittlung in der Struktur des BAP als Mehrwert für bestehende und künftige Mitglieder voranzutreiben“, macht Heinz Ostermann deutlich, der Ende September 2019 zum neuen Vorsitzenden des Verbandsbereichs Personalvermittlung im Bundesarbeitsgeberverband der Personaldienstleister (BAP) gewählt wurde.

Im Gespräch mit dem Arbeitsblog zeigt Ostermann nun nicht nur den Mehrwert der Personalvermittlung auf, sondern erklärt auch, wie er dieses Thema sowohl am Markt als auch innerhalb des BAP noch stärker in den Vordergrund rücken will. Denn, so Ostermann, „beide Bereiche, die Arbeitnehmerüberlassung und die Personalvermittlung, [sind] sehr wichtig und sollten Bestandteil des Dienstleistungsportfolios eines modernen Personaldienstleisters sein.“

Das vollständige Gespräch des Arbeitsblogs mit Heinz Ostermann können Sie hier nachlesen.