Informationstag Girls’Day und Boys’Day zur Berufsorientierung von Schülern am 28. März 2019 – Unternehmen können mit eigenem Projekttag auf Nachwuchskräfte zugehen.

Nach der großen Resonanz in den Vorjahren, findet am 28. März 2019 bundesweit erneut der vom Bundesfamilien- und Bundesbildungsministerium geförderte Girls’Day und Boys’Day statt. Nutzen auch Sie diese Möglichkeit, einen eigenen Projekttag in Ihrem Unternehmen auszurichten und so frühzeitig auf potentielle Nachwuchskräfte zuzugehen. Sie können so die Jugendlichen über die unterschiedlichen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen informieren und insbesondere für die Berufsausbildung der Personaldienstleistungskaufleute (PDK) werben.

Der Girls’Day und der Boys’Day dienen der besseren Berufsorientierung junger Menschen, denn durch die parallel durchgeführten Aktionstage lernen die Jugendlichen Berufe kennen, in denen ihr Geschlecht jeweils noch unterrepräsentiert ist. So stehen für Schülerinnen insbesondere Berufe in den Bereichen IT, Handwerk, Technik und Naturwissenschaften im Fokus und für die Schüler Berufe im sozialen, erzieherischen und pflegerischen Bereich.

Auf den Projektseiten www.girls-day.de und www.boys-day.de finden Sie nicht nur weiterführende Informationen, sondern Sie haben dort zudem die Möglichkeit, sich als teilnehmendes Unternehmen zu registrieren und einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung künftiger Fachkräfte zu leisten.