Florian Swyter MdA wird neuer Hauptgeschäftsführer ab März 2020

Foto: Johannes Zabel

Florian Swyter MdA wird neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP). Der BAP-Vorstand hat ihn in seiner Sitzung am 12. Dezember 2019 einstimmig berufen. Er folgt am 1. März 2020 auf Thomas Hetz, der das Amt seit 2005 in diesem und dem Vorgängerverband innehat.

Swyter ist seit September 2016 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. Er ist Sprecher für Wirtschaft, Arbeit, Verwaltungsreform und Tourismus der Fraktion der Freien Demokraten (FDP). Zudem ist er ordentliches Mitglied im Wirtschafts- und Hauptausschuss. Sein Abgeordnetenhausmandat wird Swyter zum 1. März 2020 niederlegen.