Destatis: Produzierendes Gewerbe – Produktion steigt im August 2017 um 2,6 Prozent

Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) war die Produktion im Produzierenden Gewerbe im August 2017 preis-, saison- und arbeitstäglich bereinigt 2,6 Prozent höher als im Vormonat. Nach Revision der vorläufigen Ergebnisse für Juli 2017 ergab sich ein Rückgang von 0,1 Prozent gegenüber Juni 2017.

Laut Destatis ist die Industrieproduktion im August 2017 um 3,2 Prozent gegenüber dem Vormonat gestiegen. Demnach hat die Produktion von Investitionsgütern innerhalb der Industrie um 4,8 Prozent und die Produktion von Konsumgütern um 2,1 Prozent zugenommen. Die Produktion von Vorleistungsgütern nahm gegenüber dem Vormonat im August 2017 um 1,8 Prozent zu.