Destatis: Produktion im Juli 2017 bewegt sich auf Vormonatsniveau

Die Produktion im Produzierenden Gewerbe blieb nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2017 - preis-, saison- und arbeitstäglich bereinigt - gegenüber dem Stand des Vormonats unverändert. Für Juni 2017 wurde das im Vormonat veröffentlichte Ergebnis, ein Rückgang von 1,1 Prozent gegenüber Mai 2017, bestätigt.

Die Industrieproduktion ist im Juli 2017 um 0,3 Prozent gegenüber dem Vormonat gestiegen. Innerhalb der Industrie nahm die Produktion von Investitionsgütern und Konsumgütern jeweils um 0,3 Prozent ab. Bei den Vorleistungsgütern nahm die Produktion gegenüber dem Vormonat um 1,4 Prozent zu. Außerhalb der Industrie lag die Energieerzeugung im Juli 2017 um 4,7 Prozent niedriger als im Juni 2017, die Bauproduktion stieg um 0,5 Prozent.