Der neue Personaldienstleister ist da

Neue Ansätze für die Personalgewinnung – „Recruiting Tomorrow“

In seiner aktuellen Ausgabe widmet sich das Branchenmagazin der „Personaldienstleister“ dem Thema „Personalgewinnung“. In einem Interview berichtet Prof. Dr. Tim Weitzel über geänderte Ansprüche von Kandidaten und Arbeitgebern sowie Wege zur erfolgreichen Besetzung von Stellen. Der Jugendforscher Simon Schnetzer gibt Aufschluss darüber, wie man die sogenannte „Generation Y“ im Rahmen des Recruitings besser finden, motivieren und an das Unternehmen binden kann. Im Editorial erörtert Prof. Dr. Friedrich Hubert Esser, Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB), die Frage: „Digitalisierung – Revolution oder Evolution für Wirtschaft und Arbeitsmarkt?“. Es ist der gleichnamige Titel der BAP-Veranstaltungsreihe „Dialog vor Ort“ – über das Event in Hamburg wird im Magazin ebenfalls berichtet. Weitere Themen sind unter anderem ein Nachbericht zum Thementag Personalvermittlung, eine Seminarübersicht der BAP Akademie sowie aktuelle Urteile.

Weitere Informationen zum Branchenmagazin finden Sie hier.