04.12.2019 | "Personaldienstleistung ist mehr als 'nur' Zeitarbeit"

Heinz Ostermann, BAP, Personalvermittlung
Heinz Ostermann, Vorsitzender des BAP-Verbandsbereichs Personalvermittlung

Heinz Ostermann wurde Ende September 2019 zum neuen Vorsitzenden des Verbandsbereichs Personalvermittlung im Bundesarbeitsgeberverband der Personaldienstleister (BAP) gewählt. Im Gespräch mit dem Arbeitsblog zeigt Ostermann nun nicht nur den Mehrwert der Personalvermittlung auf, sondern erklärt auch, wie er dieses Thema sowohl am Markt als auch innerhalb des BAP noch stärker in den Vordergrund rücken will. Denn, so Ostermann, "beide Bereiche, die Arbeitnehmerüberlassung und die Personalvermittlung, [sind] sehr wichtig und sollten Bestandteil des Dienstleistungsportfolios eines modernen Personaldienstleisters sein."

 

Ich möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, dass die Personaldienstleistung mehr als 'nur' Zeitarbeit ist. Mein Ziel ist es, das Thema Personalvermittlung in der Struktur des BAP als Mehrwert für bestehende und künftige Mitglieder voranzutreiben.

Heinz Ostermann
Vorsitzender des BAP-Verbandsbereichs Personalvermittlung

Erstellt: Uhr