Online-Seminar: Interkulturelle Kompetenz

Interkulturelle Kompetenz für eine erfolgreiche Kommunikation nutzen

Personalengpässe führen in der Personaldienstleistungsbranche dazu, dass nicht mehr alle Kundenanfragen erfüllt werden können. Um der wachsenden Nachfrage nach Personal nachzukommen, werden zunehmend Geflüchtete beschäftigt. Gleichzeitig werden auch die Kunden hinsichtlich ihrer eigenen Mitarbeiter internationaler. Und so haben auch die Ansprechpartner beim Kunden nicht selten einen anderen kulturellen Hintergrund als der Personaldisponent oder der Vertriebsmitarbeiter. In diesem einstündigen Online-Seminar lernen die Teilnehmer wichtige Aspekte kennen, durch die sich Kulturen unterscheiden. Sie erfahren, wie sich Hürden in der interkulturellen Kommunikation erkennen lassen und wie mit diesen umgegangen werden sollte, damit Kommunikation und Zusammenarbeit gut gelingen können.

Jetzt anmelden

zurück

Der BAP ist deutschlandweit in vier Regionen aktiv. Über die interaktive Deutschlandkarte finden Sie die regionalen Ansprechpartner.

Willkommen in unserem Social Media Room

Wir sind für Sie auch auf den Social Media Kanälen unterwegs, damit Sie schnell und bestens über unsere Themen informiert sind.

Ob Twitter, YouTube oder Xing – unsere Social Media Profile bieten ausreichend Raum, um Themen zu vertiefen, sich auszutauschen, für Informationen, tagesaktuelle Reaktionen und Inspiration. Wir wünschen Ihnen anregende Unterhaltung und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Doris Droste
Doris Droste
Leiterin Abteilung Presse, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail schreiben

XING

Folgen Sie unserem Xing-Profil: Dort informieren wir über unsere Veranstaltungen, Seminare und das Neueste aus der Verbandsarbeit der Personaldienstleister.

Zum XING Profil