26.03.2021 | Auswahl der neuen PDK-Botschafter geht in die Endphase

Nachdem eine große Zahl an Bewerbungen den BAP erreicht hat, geht die Auswahl der Botschafter/innen, die in den verschiedenen Sozialen Netzwerken über ihre Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/frau (PDK) informieren wollen, nun auf die Zielgerade. In Kürze werden die frisch gekürten Botschafter/innen im ersten Schritt über ihre Wahl informiert und dann geht es auch bald schon damit los, dass die neuen PDK-Botschafter/innen Wissenswertes aus ihrem Arbeitsalltag über die Social-Media-Kanäle bekannt machen. 
 
Bereits seit 2019 unterstützen die Branchenverbände BAP und iGZ ihre Mitglieder bei der Suche nach Azubis mit der Internetseite www.pdk-ausbildung.de. Herzstück dieser Website ist ein Video der beiden damaligen PDK-Azubis Laura und Sergen, die ihren Ausbildungsberuf vorstellen und dafür in den sozialen Medien der beiden Verbände werben. Da beide inzwischen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, war es nun an der Zeit, in der nächsten Generation neue Botschafter für die PDK-Ausbildung zu suchen.

Diese dreijährige Ausbildung ist ein wichtiger Baustein für Unternehmen bei der Nachwuchssicherung. Nachdem der duale Ausbildungslehrgang 2008 von BAP und iGZ Ins Leben gerufen wurde, haben seitdem bereits über 8.000 PDKler ihre Prüfung bei der IHK erfolgreich abgeschlossen. Nicht nur Personaldienstleister, sondern alle Unternehmen mit eigener Personalabteilung können dabei ausbilden. 

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