„Personaldienstleister“ –
das Branchenmagazin des BAP

Das Branchenmagazin „Personaldienstleister“ wird vom Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) herausgegeben und ist ein kostenloser Service für alle Unternehmen unserer Branche – damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind!

Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich in einem Schwerpunktthema mit der Arbeitsmarktintegration der Geflüchteten. Im Editorial beleuchtet Jana Schimke (CDU), MdB, die politischen Aspekte der Integration Geflüchteter in den Arbeitsmarkt. Das BAP-Vorstandsmitglied Ingrid Hofmann, Vorsitzende einer BAP-Arbeitsgruppe zu dem Thema, stellt in einem Interview fest, dass die größten Hürden "mangelnde Sprachkenntnisse und fehlende Ausbildung" sind. In einem Gastbeitrag beschäftigt sich Prof. Dr. Niels Brabandt mit der Herausforderung für Unternehmen, Talente zu gewinnen und zu binden. Weitere Themen sind unter anderem eine Seminarübersicht der BAP Akademie sowie aktuelle Urteile.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre und freuen uns auf Ihre Anregungen (presse@personaldienstleister.de).

Die aktuelle Ausgabe des Magazins können Sie sich gern herunterladen.

Wenn Sie das Magazin kostenlos per Post erhalten möchten, füllen Sie bitte die unten stehenden Kontaktfelder aus. Falls Sie das Heft künftig nicht mehr zugeschickt haben möchten, schreiben Sie uns bitte einfach eine kurze Mail an presse@personaldienstleister.de.

Presse

Bitte laden Sie einen neuen Sicherheitscode, falls Sie den aktuellen nicht entziffern können.

(mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Um die Bearbeitung Ihrer Anfrage sicher zu stellen, erhalten auch Stellvertreter Ihre Nachricht in Kopie.)

Ich bin mit der Speicherung, Verarbeitung und Nutzung meiner (personenbezogenen) Daten zum Zwecke dieser Veranstaltung durch den BAP einverstanden. Mir ist bewusst, dass ich jederzeit eine Berichtigung, Sperrung oder Löschung meiner (personenbezogenen) Daten verlangen kann.

Photo of Gesa  Kok

Gesa Kok
Leiterin der Abteilung Presse, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49 30 206098 -30
Fax +49 30 206098 -39

Der BAP stellt mit einer neuen Publikation die Rahmenbedingungen für Zeitarbeit in den EU-Mitgliedsstaaten vor.